Der Laden

Lage des Ladens

Der Laden wird von mir, Stefan Kistner, in den Räumen der Bäckerei Wissel betrieben. Frau Wissel und ich sind am Dienstag und am Donnerstag gemeinsam im Laden. Frau Wissel verkauft Ihr selbstgebackenes Brot, Brötchen und süßen Teile, während ich meine unverpackten Lebensmittel anbiete. (Sortiment)

Freitags und Samstags verkaufe ich zusätzlich Bio-Brot, Bio-Brötchen und süße Bio-Backwaren!

In einem unverpackt Laden kannst Du einkaufen ohne zusätzlichen Verpackungsmüll zu produzieren. Du kommst mit Deinen eigenen Behältern in den Laden, füllst diese mit den Lebensmittel Deiner Wahl. Wichtig ist: Du gehst mit Deinen Behältern zur Kundenwaage und ermittelst das Gewicht des mitgebrachten Gefäßes, schreibst dieses auf einen Zettel oder direkt auf den Behälter.
Danach gehst Du zu den Lebensmittelspendern und füllst die Ware ein. Sind alle Behälter gefüllt, gehst Du an die Kasse. Wie die Kundenwaage, wiegt die Waage an der Kasse grammgenau. Aus dem Nettogewicht wird dann der Preis pro Artikel ermittelt.
Im Laden stehen mit der Industriespülmaschine gereinigte Gläser kostenlos zur Verfügung, die Du gerne zum Befüllen nehmen kannst.
Neben den Lebensmitteln findest Du noch kunststofffreie Drogerieprodukte, wie festes Shampoo oder Haarseife, Zahnbürsten aus Bambus, Brotzeitboxen, Trinkflaschen und Ratgeber zum Selbstherstellen von Haushaltsreinigern und Kosmetik.